Archiv des Autors: Hans-Joerg

Lampionfahrt Samstagabend, den 14. August


Wir treffen uns gegen 20 Uhr zum Schmücken der Boote. Wer möchte, kann dafür das reichlich vorhandene Material des PCÜ nutzen.
Gegen 21 Uhr starten wir zu einer Ausfahrt entlang des Ufers bis zur LGS.

Davor können wir ab 18 Uhr bereits gemeinsam grillen. Eigenes Grillgut bringt bitte mit – und wer Zeit hat gerne auch weitere Beilagen und Salate für ein Buffet.

Ganz herzlich möchte ich die neuen Vereinsmitglieder dazu einladen!

Bei sehr ungünstiger Witterung (Regen, Sturm oder Gewitter) fällt es aus.

Viele Grüße
Annette

Die Abstands-und Hygieneregeln müssen wir einhalten!
Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.
Schwimmwesten sind während der Ausfahrt zu tragen.

Überlinger See Runde am Samstag, 21. August

Liebe Paddelfreunde,
am 21.8. erkunden wir den gesamten Uferbereich des Überlinger See. Wir paddeln gemütlich mit reichlich Pausen. Vesper und Badesachen bitte mitbringen, in Sipplingen besteht auch die Möglichkeit zur Einkehr.

Da die gesamte Strecke ca. 25km beträgt, können auch 2 Paddler sich in Ludwigshafen abwechseln. Vom DB Bahnhof bis zur Einstiegsstelle beim Gasthof Adler sind es nur wenige Meter.

Start beim PCÜ um 10 Uhr
Pause bei Bodman
Wechsel in Ludwigshafen um 15 Uhr
Pause in Sipplingen

Die Ausfahrt ist für alle geeignet, die gemütlich die Natur erfahren möchten und auch nicht schwierig und je nach Kondition als Halbstrecke zu paddeln.

Anmeldungen bis 19.8. über untenstehendes Anmeldeformular oder beim Feierabendpaddeln.
Ersatztermin bei schlechtem Wetter: Sonntag, 22.8.

Viele Grüße
Annette

Die Abstands-und Hygieneregeln müssen wir einhalten!
Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.
Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich umwelt- und naturbewusst zu verhalten.
Schwimmwesten sind während der Ausfahrt zu tragen.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2020: Absage

Liebe Mitglieder,

die aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus haben mittlerweile auch Auswirkungen auf den Sport und die Vereine.

Auch wir sehen uns in der Verantwortung, den Empfehlungen bzw. Forderungen unserer Verbände, der Behörden, der Stadt und des Robert-Koch-Instituts nachzukommen und u. a. auf Versammlungen zu verzichten, um eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. Wir möchten zudem jedem Mitglied die Chance geben, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen, was in der momentanen Situation aus Gründen der persönlichen Risikoabwägung durchaus nicht gegeben sein kann.

Die geplante Jahreshauptversammlung am 21. März 2020 müssen wir hiermit absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben.

Weiterlesen

Ein Saisonabschluss bei strahlendem Sonnenschein

Am letzten Septembersonntag trafen wir uns zum Abpaddeln. Bei herrlichem Sonnenschein und spiegelglatter Seeoberfläche starteten wir in Richtung Birnau. Der Wetterbericht sprach von auffrischendem Wind, doch davon war noch nichts zu spüren. Aber mit Erreichen der Birnau drehte der Wind und blies uns entgegen und auch Wellen kamen auf. Ein Teil der Gruppe paddelte zurück, während andere noch eine flotte Runde bis Uhldingen unternahmen.
Am Nachmittag ließen wir bei Suppe und süßem Nachtisch die Saison 2018/2019 in gemütlicher Runde ausklingen.
Vielen Dank an alle Helfer.
Ich wünsche Euch ein schönes Winterhalbjahr und freue mich auf das Anpaddeln im Frühjahr 2020.

Annette Loy

Bild: Uwe Erdwien Text: Annette Loy

Saisonstart bei kühlem Wetter

19 cm Neuschnee im Appenzell, Sturm und Graupel…, so sah der Wetterbericht
für den heutigen Tag aus.
Trotzdem starteten wir mit 9 Kajaks zur ersten gemeinsamen Ausfahrt der Saison.
Und wir hatten Glück mit trockenem Wetter, mäßig Wind und Wellen und ab und
zu wärmten uns sogar einige Sonnenstrahlen.
Wieder zurück beim PCÜ feierten wir in großer Runde mit Kaffee und vielen leckeren Kuchen den Start in die neue Paddelsaison.
Danke an alle!
Annette

1. Canadierausfahrt Sonntag, 26. Mai

Treffpunkt PCÜ: 10 Uhr.

Geplant ist die Strecke PCÜ – Klausenhorn – Teufelstisch – Marienschlucht – Strandbad
Sipplingen.
Dort machen wir eine Pause. Wer mag bringt sich Vesper und ev. Badekleidung mit.
Am Ufer paddeln wir zurück zum PCÜ. Eingeladen sind alle Canadierfans, incl. die
Teilnehmer des Canadierkurs vom 25.5..
Wer mitkommt, gibt bitte bis Samstagabend, 25.5. Johannes S. oder Annette Bescheid oder kommentiert diesen Beitrag.

Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung. Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich umwelt- und naturbewusst zu verhalten.
Schwimmwesten sind während der Ausfahrt zu tragen.

Bei schlechten Wetterverhältnissen wird die Tour verschoben.

Gemeinsame Paddeltour mit dem Kanuclub Radolfzell am Sonntag, 19.Mai

Liebe Paddelfreunde,

gemeinsam mit den Radolfzeller Paddlern möchten wir den Untersee erkunden.
Geplant sind ca. 15 km mit einer Pause, wer mag kann Trinken und Vesper mitbringen.
Anschließend werden wir den Tag im Restaurant des Kanuclubs ausklingen lassen.
Im nächsten Jahr ist bereits geplant, dass die Radolfzeller mit uns gemeinsam den Überlinger See erkunden.
Treffpunkt: Samstag, 18.5. um 18 Uhr zum Laden der Kajaks
Abfahrt: Sonntag, 19.5. um 9 Uhr ab PCÜ

Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener
Verantwortung. Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich umwelt- und naturbewusst zu verhalten.
Schwimmwesten sind während der Ausfahrt zu tragen.