Untersee-Ausfahrt ab Radolfzell am 19.5.2019

Zu sechst starteten wir am Sonntag bei noch bewölktem Wetter zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt mit dem Kanu-Club Radolfzell.

Nachdem wir herzlich von Annette und Claudia in Radolfzell begrüßt wurden, starteten wir gleich unsere Tour. Sie führte uns über die Mettnau zur Liebesinsel, hier wurden wir von einer Herde Schwänen, Möwen und Enten schnatternd begrüßt. Von dort aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Untersee. Unsere letzte Etappe bis zur Insel Reichenau wurde mit Sonnenstrahlen belohnt. An der Sandseele landeten wir an. Unser gemeinsames Picknick genossen wir direkt am Ufer auf einem Steg. Das Essen rundeten wir in der Sandseele mit Kaffee & Eis ab. Gestärkt traten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren Rückweg entlang der schönen Höri an. Glücklich und zufrieden im Radolfzeller Club angekommen, saßen wir in gemütlicher Runde draußen auf der Wiese bei hervorragenden türkischen Spezialitäten zusammen. Der Schönwetter-Pakt mit Petrus hielt bis zur Rückfahrt mit dem Bootsanhänger nach Überlingen, wo uns ein Wolkenbruch erwartete. Insgesamt haben wir 17 Paddelkilometer zurückgelegt und freuen uns, im nächsten Jahr die Radolfzeller bei uns zu begrüßen und einen gemeinsamen Tag mit ihnen verbringen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.