Lauchert und Donau am 20./21. Juli
Es ist wieder soweit!
Samstags paddeln wir mit etwas Abenteuer auf der nichtregulierten Lauchert und am Sonntag auf der Donau.
Wer mitkommen möchte melde sich bitte bis 15.7. über das Formular am Ende der Seite an.
Auf der Lauchert solltet Ihr mit einem kürzeren Boot unterwegs sein.
Wer mag kann in Bingen (nahe Sigmaringen ) auf dem Gemeindeplatz kostenlos übernachten.
Es ist natürlich auch möglich nur an einer Tour teilzunehmen.
Archiv der Kategorie: Allgemein
Sommerfest
Liebe Mitglieder,
wir möchten Euch herzlich zum diesjährigen Sommerfest mit Brunch einladen.
Datum: 14. Juli 2019
Ort: PCÜ-Gelände
Geplante Programmfolge:
Ab 11:00 Uhr Brunch vom Buffet
14:00 Uhr Sportliche Wettkämpfe*
16:00 Uhr Siegerehrung, anschließend Kaffee/Kuchen
Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgt der PCÜ.
* Zur Teilnahme an den sportlichen Wettkämpfen bitte Badesachen nicht vergessen.
Wir freuen uns auf Euch!
Helfer gesucht
Für unser Sommerfest am 14. Juli brauchen wir noch ein paar helfende Hände. Wer hat Lust und Zeit beim Auf- und Abbau, Tische dekorieren, Kaffee kochen, Spülmaschine bestücken, Kuchen backen,… zu helfen?
Bitte meldet euch dazu direkt bei Margit Fischer unter:
WeiterlesenCanadier Training am 25.5.19
Beginn ist um 10Uhr
Untersee-Ausfahrt ab Radolfzell am 19.5.2019

Zu sechst starteten wir am Sonntag bei noch bewölktem Wetter zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt mit dem Kanu-Club Radolfzell.
WeiterlesenWildwassertag in Hüningen (F) bei Basel
Termin: Samstag, 25. Mai 2019
Infos: http://www.ville-huningue.fr/de/Wassersport-kanu-kayak-rafting/
Wir wollen auf der künstlichen Wildwasserstrecke unsere Fertigkeiten im leichten Wildwasser verbessern.
Inhalte:
– sicheres Befahren von WW II,
– Anfahren von Kehrwasser, also ruhigeren Zonen am Ufer bzw. hinter Hindernissen,
– Verhalten bei Kenterungen – und die gibt es ganz bestimmt,
– Bergungsmaßnahmen für Personen und Material,
– sicheres Kajakfahren in der Gruppe,
– genauso aber auch: gemeinsam ein schönes Erlebnis haben.
Saisonstart bei kühlem Wetter

19 cm Neuschnee im Appenzell, Sturm und Graupel…, so sah der Wetterbericht
für den heutigen Tag aus.
Trotzdem starteten wir mit 9 Kajaks zur ersten gemeinsamen Ausfahrt der Saison.
Und wir hatten Glück mit trockenem Wetter, mäßig Wind und Wellen und ab und
zu wärmten uns sogar einige Sonnenstrahlen.
Wieder zurück beim PCÜ feierten wir in großer Runde mit Kaffee und vielen leckeren Kuchen den Start in die neue Paddelsaison.
Danke an alle!
Annette
1. Canadierausfahrt Sonntag, 26. Mai

Treffpunkt PCÜ: 10 Uhr.
Geplant ist die Strecke PCÜ – Klausenhorn – Teufelstisch – Marienschlucht – Strandbad
Sipplingen.
Dort machen wir eine Pause. Wer mag bringt sich Vesper und ev. Badekleidung mit.
Am Ufer paddeln wir zurück zum PCÜ. Eingeladen sind alle Canadierfans, incl. die
Teilnehmer des Canadierkurs vom 25.5..
Wer mitkommt, gibt bitte bis Samstagabend, 25.5. Johannes S. oder Annette Bescheid oder kommentiert diesen Beitrag.
Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung. Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich umwelt- und naturbewusst zu verhalten.
Schwimmwesten sind während der Ausfahrt zu tragen.
Bei schlechten Wetterverhältnissen wird die Tour verschoben.
Gemeinsame Paddeltour mit dem Kanuclub Radolfzell am Sonntag, 19.Mai
Liebe Paddelfreunde,
gemeinsam mit den Radolfzeller Paddlern möchten wir den Untersee erkunden.
Geplant sind ca. 15 km mit einer Pause, wer mag kann Trinken und Vesper mitbringen.
Anschließend werden wir den Tag im Restaurant des Kanuclubs ausklingen lassen.
Im nächsten Jahr ist bereits geplant, dass die Radolfzeller mit uns gemeinsam den Überlinger See erkunden.
Treffpunkt: Samstag, 18.5. um 18 Uhr zum Laden der Kajaks
Abfahrt: Sonntag, 19.5. um 9 Uhr ab PCÜ
Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener
Verantwortung. Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich umwelt- und naturbewusst zu verhalten.
Schwimmwesten sind während der Ausfahrt zu tragen.
Anpaddeln am Sonntag, den 5. Mai
Liebe Paddelfreunde,
es ist wieder soweit, die neue Paddelsaison beginnt !
Alle, die mitpaddeln möchten treffen sich gegen 13:30 Uhr auf dem Clubgelände, damit wir um
14 Uhr starten können.
Ab ca. 16 Uhr lassen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Dazu sind auch alle herzlich eingeladen, die nicht mitpaddeln konnten.
Wir freuen uns über leckere Kuchenspenden !!!!
Bis bald, ich freue mich sehr auf Euer Kommen
Annette Loy
Das gemütliche Beisammensein findet bei jedem Wetter statt, das Paddeln bei sicheren Verhältnissen, also auch bei Regen.
Das gemütliche Beisammensein findet bei jedem Wetter statt, das Paddeln bei sicheren Verhältnissen, also auch bei Regen. Wie immer bei Vereinsfahrten gilt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung. Alle Teilnehmer sind aufgefordert sich umwelt- und naturbewusst zu
verhalten. Es besteht Schwimmwestentragepflicht.
Narrenpaddeln für Kurzentschlossene
Unsere Freunde vom KC-Konstanz kommen am Samstag, den 02. März zum „Winterpaddeln“ nach Wallhausen zur üblichen Tour auf dem Überlinger-See. Wir starten vom PCÜ aus und stoßen in Wallhausen zu den Konstanzern dazu. Gemeinsam geht es dann zum Teufelstisch, weiter Richtung Bodman und dann quer nach Sipplingen ins Ristorante Riva. Wer Interesse hat teilzunehmen, findet alle Infos auf der Homepage des KC-Konstanz und meldet sich bitte direkt dort an.
Die Mindestanforderung zur Teilnahme am „Winterpaddeln“ bzw dem Narrenpaddeln ist ein Neopren-, besser ein Trockenanzug.
