Das perfekte Naturschauspiel

Am letzten Freitag im Juli fand unser Mondscheinpaddeln statt.
Es war Vollmond, totale Mondfinsternis mit einem Blutmond und perfektes Sommerwetter.
Nach einem gemütlichen Abendessen mit Grillen und Buffet ging es während des Sonnenuntergangs auf das Wasser.
Manfred und Timo hatten Ihre Kajaks aufwendig geschmückt und erhielten dafür entlang der
Uferpromenade reichlich Applaus. Unsere vielen beleuchteten Kajaks und Kanadier ergaben ein schönes Bild auf dem See.
Nachdem es dunkel war konnten wir den Blutmond und darunter auch hellrot den Mars am Firmament genießen.
Ganz still kamen wir zu später Stunde zum Club zurück, die Boote wurden versorgt und zum Ausklang genossen viele noch vom Steg aus die weichende Mondfinsternis.

Einen herzlichen Dank den vielen helfenden Händen, die diesen Abend ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.