Archiv für den Monat: August 2019

Alternative: Gepäckwanderfahrt von Sa. 24.8. – So. 25.8.

(ANMELDUNG erforderlich!)
Da es nur sehr wenige Anmeldungen für die Wanderfahrt nach Romanshorn gibt, möchte ich eine 2. verkürzte Alternative anbieten.
Start am Samstagvormittag beim PCÜ und Ziel ist der Campingplatz am Hörnle, oder in Kreuzlingen. Dort ist unsere erste Übernachtung im eigenen Zelt.
Am Sonntag paddeln wir weiter zur Haltnau und von dort zurück zum PCÜ.
Wir werden gemütlich paddeln mit mehreren Pausen.
Dennoch solltet Ihr das Kajak sicher beherrschen, auch bei Wind und Wellen und auch wenn das Wetter sich nicht von der schönsten Seite zeigt. Bei der Überquerung des Konstanzer
Trichters ist mit vielen Seglern und den Kursschiffen zu rechnen.
Die Etappen betragen ungefähr 15 km bzw. 16 km
Kosten: ca. 15 Euro Zeltplatz
Verpflegung
Bitte gebt über das Kontaktformular am Ende der Seite Bescheid ob Eure Teilnahme nur für die kürzere Variante gilt, oder auch für die längere.

Die Tour findet nur bei akzeptablen Wetterbedingungen statt.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Schwimmwesten sind während der Ausfahrt
zu tragen.

Weiterlesen

Teilstrecke 2 unserer Bodenseeumrundung

Gepäckwanderfahrt vom Fr.,23.8. – So.25.8. (ANMELDUNG erforderlich!)

Es ist geplant am Freitag um 15 Uhr mit den beladenen Kajaks zum DKV-Campingplatz Nähe Konstanzer Hörnle zu paddeln. Dort ist unsere erste Übernachtung im eigenen Zelt.
Am Samstag gegen ca. 10 Uhr paddeln wir weiter nach Romanshorn, wo wir am späteren Nachmittag mit der Fähre nach Friedrichshafen übersetzen. Nach ca. 2 km paddelnd erreichen wir das Gelände des VfB Friedrichshafen, wo wir im Zelt übernachten werden.
Am Sonntag geht es dann zurück zum PCÜ.
Wir werden gemütlich paddeln mit mehreren Pausen.
Dennoch solltet Ihr das Kajak sicher beherrschen, auch bei Wind und Wellen und auch wenn das Wetter sich nicht von der schönsten Seite zeigt. Bei der Überquerung des Konstanzer Trichters ist mit vielen Seglern und den Kursschiffen zu rechnen.

Die längste Etappe beträgt rund. 25 km.
Kosten:
ca. 15 Euro DKV-Zeltplatz
ca. 25 Euro für die Fähre
Verpflegung

Weiterlesen

Vollmond – Lampionfahrt

Hallo PCÜ-Mitglieder,
zum Augustvollmond werden wir uns wieder von der abendlichen Stimmung am und auf dem See verzaubern lassen.

Wann:
Do. 15.8. ab 17:30Uhr
zum gemeinsamen Abendessen mit Grillen und Buffet.
(Grillgut bitte selbst mitbringen und wer Zeit hat gerne auch etwas für das Buffet)

Danach schmücken wir die Boote. Nach eigenen Ideen, oder mit dem Material vom PCÜ. Wer bei der Herstellung der Lampionhalterungen helfen möchte meldet sich bitte mit dem Kontaktformular am Ende dieses Beitrags.

Ab ca. 20:30 Uhr starten wir mit den geschmückten Booten zu einer Fahrt entlang der Uferpromenade.

Weiterlesen